Sonntag, 11. November 2007

11.11. Gräfenberg - Fasching kommt nicht von Faschismus

Dass der Begriff "Fasching" seinen Ursprung nicht im ähnlich klingenden Wort "Faschismus" hat, muss man der Narren-Partei Deutschland (NPD) anscheinend noch erklären. So suchte diese sich ausgerechnet den 11.11. für einen "Gedenkakt" mit Kranzniederlegung aus. Ein klarer Beweis dafür, dass der Bereich der Andacht nicht ihr Fachgebiet ist. Chaotisch wie nicht anders gewohnt und scheinbar regenscheu, schickte sich das braune Fallobst wieder einmal äußerst unpünktlich an, seinen Weg in die Nähe des Kriegerdenkmals zu begehen.


Als die FDÄ sich die Zusammenrottung des braunen Wanderzirkus aus der Nähe betrachten wollte, bekam sie von der Ordnungswacht einen Wink mit dem "Zaunpfahl", sich bitte wieder zum Marktplatz zu begeben. Wohl schien die Exekutive ein Zusammentreffen des Guchi-Blocks mit dem braunen Wandervolk für eine zu schmutzige Angelegenheit zu halten und wollte die guten Anzüge des bestangezogendsten schwarzen Blockes nicht der Gefahr der Befleckung aussetzen. Um die anwesenden Demonstranten vor Kälte und tristem Gemüt zu bewahren, sorgte die FDÄ auch diesmal, wenn auch spontan, für eine Unterhaltungseinlage für Groß und Klein. Der braune Wanderzirkus wurde gebührend mit dem "Ententanz" verabschiedet.

Jugend im Sturm

Fähnleinführer mit Fahne

Polizei (hinten) kopiert FDÄ (vorne)

Lakai des Ortsgruppenleiters beim Limbo

Jungobst bei der Aufnahmeprüfung



Auf Kameraden! Gräfenberg ist unser!


Die glorreiche 8(2)!